Adolph-Kolping-Schule Dresden

der ASG - Anerkannten Schulgesellschaft mbH

HofspektakelDas diesjährige Hofspektakel wurde pünktlich 9:00 Uhr von unserem Schulleiter Herrn Großmann eröffnet. Die anschließende Moderation übernahm Herr Bräuer.

Auch dieses Mal gab es wieder viele verschiedene Stände der Fachbereiche, die durch motivierte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer betreut wurden.

Zahlreiche Schüler/innen, Gäste und Familien besuchten die verschiedenen Stationen und lernten unsere Schule kennen.

Wie immer war für Speis und Trank gesorgt. Es gab Bratwürste vom Grill, belegte Brötchen oder Kaffee und Kuchen aus dem Café, den man auch in der Sonne genießen konnte. Sogar für die Kleinsten war etwas dabei. Man konnte sich schminken lassen, Gips anmalen, Duftsäckchen füllen oder beim Dosen werfen in der Turnhalle Gummibärchen gewinnen.

Unter den vielen Ständen konnten sich Interessierte beispielsweise auch am Korbflechten oder Glasmalen versuchen, um nur zwei unserer Angebote von Künstlern aus der Region zu nennen.

HofspektakelFür Unterhaltung auf der Bühne sorgten nicht nur unsere Schulband "Red Groove" oder die "Perlenfischer", sondern auch einige Teilnehmer und Sieger unseres Literaturwettbewerbes.

Als besondere Showeinlage durften wir die Artistengruppe "Carivo Deluxe" auf unserer Bühne begrüßen. Eine Jury aus Schülerinnen und Schülern verschiedener Fachgruppen hatte die ehrenvolle Aufgabe alle Schüler/innenstände zu bewerten und zwei Sieger zu küren.

In diesem Jahr ging der erste Platz an den Stand "Mit Grips und Geschick im Gartenbau" aus der Fachgruppe Gartenbau, dicht gefolgt vom zweiten Platz "Neptuns Einkaufspool" der Schülerinnen des BVJ, Berufsfeld Verkauf.

Mit der Siegerehrung endete ein erfolgreiches Fest.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Nächstes Hofspektakel findet am 11.07.2014 statt.